Bürgerfest-Nachrichten

von Josef Raith, Donaupost

Die drei Wörther Bürgermeister

"Mia san Wiad - mia feiern, feierts mit"

Wörth. Der Bürgerfestausschuss kam am Dienstag im Gasthof Geier zu einer konstituierenden Sitzung für das Wörther Großereignis zusammen, das vom 25. bis zum 27. Juli 2014 stattfindet. Erstmals waren auch Mitglieder der KLJB Wörth vertreten. Dieser relativ neue Verein will darauf hinwirken, dass im nächsten Jahr in Wörth wieder ein Maibaum aufgestellt wird. Bürgermeister Anton Rothfischer hielt dies für eine gute Idee.

Weiterlesen …

von Josef Raith, Donaupost

Ehrung des Siegers beim Fotowettbewerb 2012

Preise für Momentaufnahmen und ansprechende Porträts

Wörth. Die Fotos, die im Rahmen des 13. Bürgerfestes bei einer Ausstellung im Bürgerhaus präsentiert wurden, überzeugten durch ihre Qualität. Richtig gute und gelungene Schnappschüsse sind den Fotografen bei ihren Momentaufnahmen gelungen, die Stadt und Ortsteile vorstellen. Die Silhouette des Schlosses im Spiegel des Wassers, Blitze, die bei einem Unwetter die Stadt treffen, oder das strahlende Sonnenlicht im Wald vermitteln einen Eindruck von der Landschaft und Natur in nächster Nähe. 20 Teilnehmer haben sich beim Wettbewerb mit jeweils drei Vorschlägen empfohlen. 

Weiterlesen …