Bürgerfest-Nachrichten

von Anton Rothfischer, 1. Bürgermeister

Bürgermeister Anton Rothfischer

Grußwort zum Bürgerfest 2014

“Mia san Wiad, mia feiern - feierts mit!“...

...heißt das Motto des Bürgerfestes 2014 zu dem ich mit großer Freude die vielen Gäste aus nah und fern recht herzlich in unserer kleinen Stadt Wörth an der Donau begrüßen möchte. Viele Vereine und auch einige Gewerbetreibende garantieren am Wochenende 26./ 27. Juli 2014 einmal mehr ein abwechslungsreiches und kunterbuntes Programm in der Ludwig- und Taxisstraße.

Weiterlesen …

von Josef Raith, Donaupost

Musikfreunde am Bürgerfest 2001

Ein Bürgerfest der Kulturen

Gäste aus Osteuropa bereichern das Programm - Bands und Kapellen treten auf

Wörth. Das Europa zusammenwächst, wird beim Wörther Bürgerfest am 26. und 27. Juli 2014 einmal mehr zu besichtigen sein. Besucher aus Ungarn, Rumänien und der Slowakei reichern das zweitägige Spektakel im Stadtkern mit Leckereien aus ihrer jeweiligen Heimat und - voraussichtlich - mit Tanz und Musik aus Osteuropa an. "Das genaue Programm müssen wir noch mit unseren Gästen abstimmen", sagte Bürgermeister Anton Rothfischer bei der Bürgerfest-Ausschuss-Sitzung am Montagabend im Gasthof Geier.

Weiterlesen …