Bürgerfest-Nachrichten

von Anton Rothfischer, 1. Bürgermeister

Grimmiger Pirat

Bürgerfest 2014 - ein riesen Erfolg!

Das Bürgerfest 2014 war ein riesen Erfolg!
Herrliches Wetter, viele gut gelaunte Besucher und viele Attraktionen trugen zu einem allseits gut gelungenem Fest bei.

Hier finden Sie die aktuellen Bilder.

Weitere Berichte und Fotos folgen!

Weiterlesen …

von Josef Raith, Donaupost

Jungbläser Wörth

Jungbläser Wörth – Bürgerfest 2014

Das Bürgerfest der Stadt Wörth a. d. Donau steht vor der Tür und selbstverständlich sind auch die Jungbläser Wörth wieder aktiv vertreten. Mit einer eigenen Bühne im Innenhof der Familie Pschorrn, auf der wieder einige musikalische Schmankerl zu hören sein werden, aber auch mit leckeren kulinarischen Angeboten werden sie die Besucher des Bürgerfestes wie gewohnt verwöhnen. Dabei ist der Innenhof zwischen „Sport Ausrüster“ und „Pizzeria La Posta“ für viele Besucher mittlerweile zum Geheimtipp geworden, denn neben dem Programm der Stadt Wörth auf der Hauptbühne wird nirgendwo sonst so viel Programm geboten wie bei den Jungbläsern.

Auch für das diesjährige Highlight des Bürgerfestes sind die Jungbläser maßgeblich verantwortlich, präsentieren sie doch unter der Leitung ihres Dirigenten Georg Kulzer zusammen mit Mitgliedern der Stadtkapelle ihr musikalisches Programm von der Ungarnreise.

Weiterlesen …